Österreich

KUHrioses Angebot: "Tausche Opel gegen Rind"

Heute Redaktion
Teilen

Muhhh statt wrummm! Mit einem Inserat sorgt ein Welser (29) für Lacher im Netz. Denn für seinen Opel nimmt er auch eine Kuh, eine Ziege oder ein Schwein.

Erstzulassung 2001, 184.000 Kilometer und einen Kaufpreis von 1.500 Euro. Auf den ersten Blick ist das Inserat von Manuel Hornitschek, der seinen silbernen Opel Zafira auf willhaben.at verkaufen will, nichts Außergewöhnliches.

Doch wenn man genauer hinsieht, sorgt die Anzeige schon für den einen oder anderen Lacher. Denn der 29-Jährige schlägt auch ein Tauschgeschäft vor.

Wörtlich heißt es in dem Inserat: "Wenn Interessenten tauschen wollen, werden nur Angebote von Milchkühen, Ziegen und Schweine ab 120 Kg entgegengenommen, kein Schmuck oder sonstiges."

Im "Heute"-Gespräch erklärt der "Tauschhändler" seine verrückte Idee: "Vor kurzem hat mich jemand angerufen und bot mir eine goldene Uhr für mein Auto. Dadurch kam ich auf das Tauschgeschäft."

Bislang noch kein Angebot



Bislang hat dem Vater eines sechsmonatigen Buben noch niemand eine Kuh angeboten. "Aber es wäre mir fast lieber als das Bargeld", so Hornitschek.

Platz wäre auf seinem Hof genügend vorhanden. Es ist noch gar nicht so lange aus, zog der 29-Jährige drei Ferkel groß. "Alles, was benötigt wird, wäre vorhanden", sagt Hornitschek.

Es bleibt also abzuwarten, ob auf dem Grund der Familie Hornitschek statt dem Opel bald eine Kuh "parkt".

(mip)