Österreich

Welser (46) mit Flachbild-Fernseher beworfen

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Polizeieinsatz in Wels: Beamte der Spezialeinheit Cobra nahmen Sonntagabend einen Welser (39) fest. Er soll im Streit seinem Kontrahenten einen Fernseher auf den Kopf geworfen und ihn mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht haben. Der Angreifer wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Ein 57-Jähriger meldete sich bei der Polizei, gab an, sein Freund (46) sei von einem Unbekannten geschlagen worden. Als die Beamten eintrafen, öffnete ihnen der Verletzte die Wohnungstüre.

Er sei von einem Bekannten, dessen Namen er nicht kennt, attackiert worden. Konkret: Der Angreifer soll ihm in seiner Wohnung einen Flachbildfernseher auf den Kopf geworfen haben. Danach habe ihn der 39-Jährige mit einem Messer in der Hand mit dem Umbringen bedroht. 

Der Verletzte konnten den Polizisten den mutmaßlichen Täter genau beschreiben. Wie das Opfer angab, war sein Kontrahent Richtung Bahnhof geflüchtet. Wenig später konnten ihn Beamte der Spezialeinheit Cobra beim Bahnhof festnehmen.

Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Ersterhebungen in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 39-Jährige wird nun wegen des Verdachtes der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung sowie der schweren Nötigung zur Anzeige gebracht.

 ist auch auf Facebook