Österreich

Autobahn nach Lkw-Crash stundenlang gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Weil am Samstag ein Sattelschlepper bei Weißkirchen verunfallte, musste die Welser Autobahn stundenlang gesperrt werden. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen.

Ein heftiger Unfall sorgte am Samstag für ein Verkehrschaos auf der A25 in Oberösterreich. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Lenker eines Sattelzuges auf Höhe Weißkirchen an der Traun die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte schwer.

Das Schwerfahrzeug krachte gegen die Mittelleitschiene und in weiterer Folge gegen die rechte Leitschiene sowie die Lärmschutzwand. Der Sattelaufleger stand dann quer zur Fahrbahn, wodurch die komplette Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid blockiert war.

Spezialisten übernahmen Bergung

Zur Bergung des Lkw wurde ein Spezialbergeunternehmen angefordert. Nachdem der Aufflieger auf die rechte Fahrspur gezogen werden konnte, konnte der restliche Verkehr an der Unfallstelle vorbeigleitet werden. Anschließend wurde der Lkw geborgen. Der Fahrer kam ersten Meldungen zufolge mit leichten Verletzungen davon.

Trotz eingeblendeter Hinweise am Knoten Wels fuhr ein Großteil in den gesperrten Streckenabschnitt ein und musste dann erneut vor der Unfallstelle warten. Am Nachmittag konnte die Strecke dann wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer