Österreich

Welser Bürgermeister Papa geworden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Zum zweiten Mal Papa (Sohn Maximilian ist bereits elf Jahre alt) wurde am Samstag der Welser Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ). Und auf Facebook gratulieren ihm Tausende zu seiner Anna Maria.

Um 10.42 Uhr kam Anna Maria in Wels zur Welt, ist 3.015 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Rabl war selbst bei der Geburt dabei, wie er der "Krone" erzählt hat. Er und seine Frau Katharina sind überglücklich. Sie wurden zum zweiten Mal Eltern, Sohn Maximilian ist bereits elf Jahre alt.

Tausende Glückwünsche gingen seitdem bei dem Welser Bürgermeister ein – per Facebook. Er hatte Sonntagvormittag ein Foto gepostet, auf dem er Anna Maria im Arm hält. Mehr als 900 Kommentare (!) wurden dazu inzwischen gepostet.

Der Ring Freiheitlicher Jugendlicher hängte sogar ein "Hurra"-Transparent am Welser Rathaus auf, die Mitglieder gratulierten ebenfalls via Facebook-Foto – schrieben mit Augenzwinkern unter das Posting: "Das Mitgliedsformular liegt bei!"