Österreich

Welser ging mit Machete auf Nachbarn los

Heute Redaktion
Teilen

Eskaliert ist in der Nacht auf Donnerstag ein Nachbarschaftsstreit in Wels. Erst deckten sich zwei Männer mit Drohungen und Beschimpfungen ein, dann zog einer eine Machete und schlug zu.

Ein Streit zwischen zwei Nachbarn ist in der Nacht auf Donnerstag im Welser Stadtteil Pernau eskaliert. Ein 20-jähriger Lehrling und ein 41-jähriger Pensionist bedrohten sich zunächst gegenseitig verbal. Dann zückte der Jüngere eine Machete.

Er versetzte seinem Kontrahenten damit einen Schlag ins Gesicht. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Streit hatte sich entzündet, weil sich der 41-Jährige gegen 1.30 Uhr über Lärm im Haus des Lehrlings beschwerte. Die Auseinandersetzung wurde immer heftiger, daher verständigte ein Anrainer die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, waren die beiden Streithähne bereits wieder in ihren Wohnungen. Sie werden beide auf freiem Fuß angezeigt. Die Machete wurde sichergestellt.