Österreich

Welser Magistrat kommt ins Theater

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:25

Im Sommer ging das Hotel Greif in Wels pleite, nun wurde eine Lösung für das schon 1513 urkundlich erwähnte Gebäude gefunden. Die Stadt kauft einen Teil der Liegenschaft um 2,79 Millionen Euro, dort sollen schon bald 350 Verwaltungs-Mitarbeiter der Stadt arbeiten.

So ein Theater! Die Mitarbeiter der Stadt werden nämlich genau in jenem Mittelteil des Gebäudes einquartiert, in dem auch das Stadttheater – es soll weiter bestehen – untergebracht ist.

Kleinere Brötchen werden künftig im Südwesten des Areals gebacken. Denn dort, wo derzeit noch eine Filiale des Unternehmens "Backwerk" untergebracht ist, soll ein Bürgerservice entstehen.

Die verbleibenden Teile des Gebäudes werden von privaten Investoren entwickelt werden. Bis 30. November sollen die entsprechenden Verträge ausgehandelt sein. "Durch den Kauf der Liegenschaft wird sichergestellt, dass das Stadttheater erhalten bleibt", zeigt sich Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) zufrieden.

Mehr News auf der  

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen