Österreich

Welserin (19) kracht frontal in Gegenverkehr - tot!

Ein tragischer Unfall hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden die erst 19 Jahre alte Gabriela P. aus dem Leben gerissen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Die Bäckerei-Angestellte aus Wels war auf dem Weg in die Arbeit gewesen. Es war noch dunkel, als die Frau aus ungeklärter Ursache auf der Innbachtal-Landesstraße Richtung Krenglbach (Bez. Wels-Land) mit ihrem roten Suzuki Swift von der Fahrbahn abkam. Die Lenkerin prallte gegen eine Betonbegrenzung und wurde daraufhin wieder zurückgeschleudert. Sie blieb auf der Gegenfahrbahn stehen.

In diesem Moment kam ihr Ferdinand H. (35) mit seinem Wagen entgegen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal gegen den Wagen der Angestellten. Beim Eintreffen der Feuerwehren hat sich den Einsatzkräften ein schreckliches Bild geboten: Gabriela war in dem Wrack eingeklemmt, musste herausgeschnitten werden.

Die Welserin war so schwer verletzt worden, dass sie der Notarzt noch an der Unfallstelle reaniemieren musste – leider ohne Erfolg. Der andere Lenker ist außer Lebensgefahr.

;