Österreich

Welserin im TV-Casting um Makler-Job auf Malle

Heute Redaktion
Teilen
Die Welserin Susanne Grabmair (49) im TV-Casting um einen Traumjob als Maklerin bei Marcel Remus auf Mallorca.
Die Welserin Susanne Grabmair (49) im TV-Casting um einen Traumjob als Maklerin bei Marcel Remus auf Mallorca.
Bild: RTL/Screenshot

Eine Oberösterreicherin im Rennen um einen Job beim deutschen Luxus-Makler Marcel Remus in Mallorca. Susanne Grabmair (49) muss zwei Kandidaten ausstechen.

Drei Kandidaten kämpfen im Casting bei Promi-Makler Marcel Remus (bekannt aus der Makler-Doku "Mieten, kaufen wohnen" auf VOX) um einen Job auf Mallorca. Der 31-jährige Deutsche vermittelt auf der spanischen Partyinsel millionenschwere Fincas, meist an gutbetuchte Geschäftsleute und Promis.

Jetzt sucht er über's TV einen neuen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin. Die ziehen in die Bewerber-Finca auf Mallorca und müssen sich diversen Aufgaben stellen. Zu sehen ist das Ganze auf RTL in "Guten Morgen Deutschland" und "Punkt 12"

Hier ein kurzer Einblick:

Unter den Bewerbern ist auch eine Oberösterreicherin. Susanne Grabmair (49) aus Wels. Sie muss sich an Tag eins in einem Vorstellungsgespräch vor Marcel Remus und seiner Mama Silke in traumhafter Kulisse gegen die 19-jährige Selina Stratmann aus Augsburg und den 23-jährigen Delano Graf aus Münster durchsetzten, erlaubt sich dabei aber einen ziemlichen Fauxpas. Mehr dazu später.

Und so will sie überzeugen

Warum die Zweifach-Mama "mit viel Lebenserfahrung" genau die Richtige für Remus ist? Weil sie alles genau plant und ihr Ding beinhart durchzieht. Erfahrung hat sie im Immobiliengeschäft auch, wie sie vor der Kamera sagt.

Sich gegen die Jungspunde durchzusetzen, keine einfache Aufgabe. Denn die strotzen nur so vor Selbstvertrauen. "Ich bin sehr zielstrebig, motiviert und auf Zack", beschreibt sich etwa Blondine Selina, lächelt dabei verträumt in die TV-Kamera. Den Traum als Maklerin bei Marcel Remus zu arbeiten, hat sie schon lange. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren hat sich Selina beim sogenannten Promi-Makler beworben.

"Toll, dass sie so einen eisernen Willen hat und sich so individuell mit ihrer Mappe beworben hat", zeigt sich Remus über die neuerliche Bewerbung der 19-Jährigen begeistert, hält dabei die alte Bewerbungsmappe in die Fernseh-Kamera. Darauf zu sehen? Die damals 13-Jährige mit Zahnspange.

Sonnyboy und selbsternannter Perfektionist Delano (23) aus gutem Hause wird seine Konkurrenten aus dem Rennen schmeissen weil? "Ich bin einfach der Beste ist und eben anders als die anderen. Man muss sich in seiner Haut wohlfühlen und das auch verkörpern", sagt er.

Jede Menge Fettnäpfchen

Klingt überzeugend oder? Findet zumindest der 23-Jährige und tritt dementsprechend selbstbewusst in einer kurzen Short und Polo-Shirt vor den Maklern auf. Ziemliches No-Go findet Remus, auch wenn er selbst bei Kunden-Terminen in Shorts aufkreuzt – aber das darf halt auch nicht jeder und Delano ist halt nicht Marcel, wirft Silke Remus ein.

Und wie kam der 23-Jährige insgesamt an? Seine Chancen sind 50:50. "Ich weiß noch nicht ob ich ihn toll finden soll oder ob er ein Quatschkopf ist", so Remus.

Und so schlägt sich Susanne



Dann ist Susanne Grabmair an der Reihe. Das Gespräch beginnt alles andere als optimal. "Bewerbungsmappe haben Sie dabei?", fragt Marcel Remus die 49-Jährige. Die beginnt sich zu erklären, weil die Mappe eben nicht da ist.

"Mir ist da ein kleines Malheur passiert, alles wie im richtigen Leben. Man kann nicht alles planen und es passieren Dinge die ein bisschen schräg sind, ne?!" Äh, wie war das im Vorspann noch? Wir erinnern uns:"Ich plane analytisch…"

Dass das bei Makler-Familie Remus gar nicht gut ankommt, ist klar. "Das darf eigentlich nicht passieren, gerade wo es darum geht, sich gut zu präsentieren", sagt Silke Remus. Pech für die 49-jährige Oberösterreicherin, die aber dennoch überzeugt davon ist sich gut geschlagen zu haben: "Ich habe das Problem mit der Bewerbungsmappe glaube ich recht gut rübergebracht und gut improvisiert. Glaube es hat gepasst".

Das Bild von Susanne? Trotzdem ein Gutes. Vielleicht kann sie bei den nächsten Aufgaben im Casting um den Traumjob Makler mit ihrer Lebenserfahrung punkten. Es bleibt spannend. Und wir bleiben dran…

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF

    (cru)

    ;