Szene

Welt spottet über DiCaprios Gutmensch-Image

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Wochenende gingen weltweit zehntausende Menschen auf die Straße, um gegen die globale Erwärmung mobil zu machen. Anlass: Am Dienstag startet der Klimagipfel in New York. Für Leonardo DiCaprio (39) ist der Umweltschutz eine Herzensangelegenheit - zusammen mit hunderten Demonstranten protestierte der Hollywoodstar am Sonntag im Big Apple. Nun werfen Kritiker dem Schauspieler und Jetsetter Heuchelei vor. Das Gutmensch-Image kauft ihm nämlich keiner ab.

. Für Leonardo DiCaprio (39) ist der Umweltschutz eine Herzensangelegenheit - zusammen mit hunderten Demonstranten protestierte der Hollywoodstar am Sonntag im Big Apple. Nun werfen Kritiker dem Schauspieler und Jetsetter Heuchelei vor. Das Gutmensch-Image kauft ihm nämlich keiner ab.

Unter anderem verweist das Nachrichtenportal "The Daily Caller" darauf, dass der Star aus "The Wolf of Wall Street" im Sommer mit 20 Freunden per Monster-Jacht eines arabischen Multi-Milliardärs zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gelangte. Dass vor allem Schiffe dieser Größenordnung für den größten Emissionsausstoß unter allen Fahrzeugen weltweit sorgen, dürfte eigentlich auch Leonardo DiCaprio wissen.

Auf Twitter machen verärgerte User ihrer Wut Luft und posten kritischen Kommentare zu DiCaprios Demo-Auftritt:

 

Würde gern wissen, wieviel Sprit die $678 Mio. Yacht von Klimaschwindler
— Data68 (@Data68)


Ob Leonardo DiCaprio wieder mit dem Privatjet zur Klima Demonstration geflogen ist?
— Laura? (@Luststute)


Leonardo DiCaprio wird den heutigen Klimagipfel eröffnen. ? Demnach ist die Erde wohl nicht mehr zu retten ?
— Axel (@Nachtkauz)


Wahr ist, dass Leonardo DiCaprio am Weltklimagipfel teilnimmt. Wahr ist auch, dass er mit seinem Privatjet anreisst....... - irritiert
— Marcel Bruckmann (@xystudios)



— Thomas P. Krepelka (@Singerman2000)

Mit Vollbart und Demo-Plakat in NY

schloss sich den Protestierenden an und wanderte an vorderster Front durch die Stadt.

Auch andere Promis mit von der Protest-Partie

Auch Schauspielkollegin Evangeline Lilly (35) liegt das Thema offenbar sehr am Herzen. Sie postete auf Instagram Fotos von sich inmitten der demonstrierenden Menschenmenge: "People's Climate! Liebt die Erde! Peace!", schrieb die 35-Jährige dazu. Neben dem "Lost"-Star und DiCaprio nahmen auch Edward Norton (45) und Mark Ruffalo (46) an der Umwelt-Aktion teil.

 
Sänger Paul McCartney .

 



.




 

Here at
— FrackAction (@FrackAction)