Szene

Weltbeste Aufnahmen als Appell gegen die Bilderflut

Heute Redaktion
Teilen

Der größte Fotokunstbewerb der Welt ("Trierenberg Super Circuit") gibt den schönsten Aufnahmen des Jahres 2017 die entsprechende Bühne. Als Prachtband und High-End-Überblendschau "on tour".

524 Seiten, vier Kilo, 2.000 Aufnahmen – um die besten Fotos des Jahres aus aller Welt zu vereinen, bedarf es der entsprechenden Bühne. Diese bietet der Prachtband „Trierenberg Super Circuit" (49 Euro), ein feuriger Apppel gegen die tägliche Bilderflut, eine Reise deluxe durch Sparten wie „Music", „African Wildlife", „Emotions" und Children of the World".

Gesichter, die man nicht vergisst

Das Feld der besten Einreichungen zum Wettbewerb ist breit gefächert: Meisterwerke der weltbesten Naturfotografen, die aussehen, als wären sie zufällig als Schnappschuss ganz nebenbei entstanden und doch monatelange Vorbereitungen im Tarnzelt erforderlich machten. Reisebilder, die den Betrachter ohne Flugticket und Hotelgutschein rund um den Globus führen. Landschaftsaufnahmen im denkbar besten Licht. Aktfotografie jenseits von „Sex sells". Sport- und Actionfotografie voll Kraft und Dynamik. Porträtaufnahmen, deren Intensität man nicht mehr vergisst.

Überblendshow in der Urania

Ein Glanzstück des Bewerbs ist die groß angelegte digitale Überblendshow „on tour", die am 20. und 21.9. die Highlights in der Wiener Urania präsentiert. Mit dabei: preisgekrönte Aufnahmen der Wiener Naturfotospezialisten Henrik Spranz und Perdita Petzl.

Kartenreservierung bitte unter 0664 3304633

Picture
;