Welt

Weltgrößtes Schiff bringt Weihnachts-Geschenke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Weihnachten ist gerettet, die Geschenke sind schon da! Das größte Container-Schiff der Welt, die Marco Polo, ist am Wochenende wohlbehalten in Southampton (GB) angekommen - mit 17.000 Containern voller Geschenke made in China an Bord!

Weihnachten ist gerettet, die Geschenke sind schon da! Das größte Container-Schiff der Welt, die Marco Polo, ist am Wochenende wohlbehalten in Southampton (GB) angekommen – mit 16.000 Containern voller Geschenke made in China an Bord!

Der Ozean-Riese brachte TV-Geräte, Games, Computer, Kleidung und natürlich jede Menge (Elektronik-)Spielzeug von Hongkong nach Europa. Von Southampton geht es weiter nach Hamburg, wo das Monster-Schiff am Mittwoch anlegen soll. Die Marco Polo ist mit 396 Metern Länge 5 Mal so groß wie ein Airbus. Ihre Kapazität entspricht der von 160 Zügen.

;