Welt

Weltkriegs-Bombe: Airport London gesperrt

In London wurde ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg in der Themse gefunden. Nun wurde der London City Airport evakuiert.

Heute Redaktion
Teilen
Der London City Airport an der Themse im Osten der britischen Hauptstadt.
Der London City Airport an der Themse im Osten der britischen Hauptstadt.
Bild: picturedesk.com

Der Flughafen London City im Osten der britischen Hauptstadt ist am Sonntagabend nach der Entdeckung einer nicht explodierten Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg geschlossen worden. Wie die Polizei mitteilte, ist eine Operation zur Bergung im Gange.

Die Bombe wurde während geplanten Bauarbeiten am Flughafen freigelegt, hieß es in der Erklärung der Polizei. Es werde während der Arbeiten zu Störungen im Flugverkehr kommen. Den Passagieren raten die Verantwortlichen, bis auf weiteres nicht zum Flughafen zu fahren.

Nahe des Geschäftsviertels

Der London City Airport ist einer von mehreren Flughäfen im Grossraum London. Er befindet sich in den Docklands auf dem Gebiet des ehemaligen Hafenbeckens King George V Dock nahe dem Stadtzentrum und des Geschäftsviertels Canary Wharf.

(red)