Sportmix

Weltmeister-Sportschütze (19) erschießt sich selbst

Cristian Ghilli galt als eines der größten Sportschützen-Talente der Welt. Ein Jagd-Ausflug kostete den 19-jährigen Italiener jetzt sein Leben.

20 Minuten
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Italiener Cristian Ghilli (19) ist tot.
    Der Italiener Cristian Ghilli (19) ist tot.
    Instagram

    Dreimal Gold bei der Junioren-EM im vergangenen Mai, im Oktober folgten zwei Goldmedaillen bei der WM in Peru – Sportschütze Cristian Ghilli (19) hatte eine ganz große Zukunft vor sich. Doch vor wenigen Tagen kommt es zur Tragödie. Der Italiener unternimmt am 6. Januar mit einigen Freunden einen Jagd-Ausflug nach Montecatini Val di Cecina in der Nähe von Pisa, von dem er nicht mehr zurückkehren sollte.

    Als er eine Patrone vom Boden aufheben will, löst sich ein Schuss aus Ghillis Waffe und trifft den 19-Jährigen im Bauch. Seine Begleiter reagieren zwar sofort, alarmieren den Notruf. Doch die Hilfe kommt zu spät, trotz Not-Operation stirbt Ghilli kurz darauf an seinen Verletzungen.

    "Möge die Erde für dich das Licht sein"

    "Wir gedenken eines Talents, das viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde, mit Respekt, Stille und Mitgefühl angesichts einer Tragödie, die alle bestürzt", sagte Luciano Rossi, Präsident des italienischen Sportschützen-Verbands, in einer Mitteilung. "Möge die Erde für dich das Licht sein. Ciao, Cristian."

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com