Neuer Einstiegs-Elektro-SUV

Weltpremiere für den Cadillac Optiq

Cadillac hat nun einen neuen Einstiegs-Elektro-SUV vorgestellt. Der Optiq soll auch in einigen europäischen Ländern angeboten werden.
Stefan Gruber
10.06.2024, 10:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der kompakte Stromer Optiq wurde bereits Ende 2023 als neues Elektro-Einstiegsmodell angekündigt, jetzt hat er in Paris seine Premiere gefeiert.

Optisch wirkt der kleinste Cadillac-Elektro-SUV sehr gefällig, wobei die Front jener des Lyriq sehr ähnelt und das Heck an den Escalade IQ erinnert. Den Innenraum dominiert ein gelungener Mix aus modernen Elementen und edel anmutenden Materialien mit aus einem 33"-Display im Curved-Design bestehenden Cockpit.

Mit seinen 482 cm Länge und einem mit 744 bis 1.603 Litern extrem großzügig dimensionierten Kofferraumvolumen verspricht der Optiq jede Menge Platz für Passagiere und Gepäck.

Die zwei Motoren des Allradlers bieten 305 PS Leistung., und eine 85 kWh-Batterie soll für etwa 480 Kilometer Reichweite sorgen. Zunächst wird der Cadillac Optiq im Herbst ab 54.000,- US-Dollar in den USA erhältlich sein.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

{title && {title} } sg, {title && {title} } Akt. 10.06.2024, 10:51, 10.06.2024, 10:16
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen