Motor

Weltpremiere für den ersten Jeep mit Elektroantrieb

Jeep hat jetzt mit dem Avenger sein erstes rein elektrische Modell präsentiert, die First Edition kann sogar schon reserviert werden.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Moderner Look und Jeep-typische Designmerkmale werden beim Jeep Avenger vereint.
    Moderner Look und Jeep-typische Designmerkmale werden beim Jeep Avenger vereint.
    Jeep

    Auch Jeep bringt ab 2023 ein rein elektrisches Modell auf den Markt. Der Avenger ist mit einer Länge von 408 cm kompakter als der Renegade und somit das kleinste Jeep-Modell.

    Optisch zeigt sich der Elektro-Jeep von einer sehr modernen Seite, ohne jedoch auf die typischen Jeep-Merkmale zu verzichten.

    Der Innenraum soll trotz kompakter Abmessungen sehr geräumig sein, das Kofferraumvolumen ist mit 355 Litern sogar sehr groß ausgefallen.

    Das Cockpit besteht aus einem 10,25“-Digitaltacho und einem 10,25“-Touchscreen. Damit wirkt auch der Innenraum modern und aufgeräumt.

    Beim Antrieb des Avenger setzt Jeep auf den neuen Stellantis-E-Antrieb mit 156 PS starken Elektromotor.

    Der Avenger ist der erste Jeep mit Frontantrieb, der auch das Selec Terrain-System an Bord hat. So kann man für jeden Untergrund den passenden Fahrmodus wählen.

    Die Reichweite der 54 kWh-Batterie soll bei rund 400 Kilometern liegen, im Stadtbetrieb sollen bis zu 550 Kilometer möglich sein.

    Vorab kann man nur die First Edition des Jeep Avenger reservieren, der Preis für diese Version des Elektro-Jeeps liegt bei 39.900,- Euro.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema