Motor

Weltpremiere für den neuen Aston Martin DB12

Aston Martin hat jetzt mit dem DB12 einen würdigen Nachfolger für den DB11 vorgestellt, er ist noch mehr auf Sportlichkeit getrimmt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Aston Martin DB12 zeigt sich im gewohnten Aston Martin-Look.
    Der neue Aston Martin DB12 zeigt sich im gewohnten Aston Martin-Look.
    Aston Martin

    Der vielleicht nächste Dienstwagen von James Bond steht in den Startlöchern: Aston Martin hat mit dem DB12 seinen neuen Luxus-Sportwagen präsentiert.

    Optisch ist er eine gelungene Weiterentwicklung des DB11, natürlich hat er auch wieder den markentypischen Kühlergrill und die elegante Linienführung.

    Auch im Innenraum zeigt sich der DB12 von einer gewohnt luxuriösen Seite, besticht aber auch mit vielen modernen Elementen. So gibt es einen Digitaltacho und einen neuen 10,25“-Touchscreen.

    Das Highlight ist aber der nochmals stärkere 4,0-Liter-V8-Twin-Turbo, der mit einer Leistung von 680 PS für jede Menge Fahrspaß sorgen soll.

    In nur 3,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 60 mph (0 auf 96 km/h) und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h.

    Neue Dämpfer und ein sportlicheres Setup sollen für noch mehr Fahrspaß als bisher sorgen. Einen Preis hat man leider noch nicht genannt.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema