Motor

Weltpremiere für den neuen Hyundai Kona

Kurz nach der Präsentation der ersten Fotos hat der Hyundai Kona jetzt seine Weltpremiere gehabt, wir verraten alle Details.

Stefan Gruber
    Der neue Kona ist deutlich größer und wirkt sehr futuristisch
    Der neue Kona ist deutlich größer und wirkt sehr futuristisch
    Hyundai

    Die neue Generation des Hyundai Kona zeigt sich in einem sehr modernen Look und ist auch größer als bisher.

    Mit einer Länge von 435,5 cm bietet er jetzt mehr Platz für die Passagiere und ein Kofferraumvolumen von bis zu 466 Liter.

    Das Cockpit besteht aus zwei 12,3“-Bildschirmen und der Kona hat auch eine komplett neu gestaltete Mittelkonsole bekommen.

    Bei der Motorisierung startet der Kona als 1,0 T-GDI mit 120 PS, darüber rangiert der 1,6 T-GDI mit 198 PS, der serienmäßig schon Allradantrieb an Bord hat.

    Für Sparer gibt es den 1,6-Liter-Hybrid, der über einen 105 PS starken Benzinmotor und einen 43,5 PS starken Elektromotor verfügt.

    Wer rein elektrisch unterwegs sein möchte kann zwischen dem Kona Electric mit 48,4 kWh-Batterie und 156 PS oder dem Kona Electric mit 65,4 kWh-Batterie und 218 PS wählen.

    Die Reichweite liegt in Kombination mit der großen Batterie bei bis zu 490 Kilometern. Alle Motoren sind auch mit der sportlichen N Line-Ausstattung kombinierbar. Der Start soll im Sommer 2023 erfolgen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;