Motor

Weltpremiere für den neuen Lamborghini Revuelto

Lamborghini hat mit dem Revuelto jetzt einen Nachfolger des Aventador vorgestellt, er ist der erste Lamborghini mit dem V12-Hybrid HPEV-Antrieb.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Neuer Look bei Lamborghini - der Revuelto verfügt über ein aggressiveres Design.
    Neuer Look bei Lamborghini - der Revuelto verfügt über ein aggressiveres Design.
    Lamborghini

    Nach knapp 12 Jahren Bauzeit wird der Lamborghini Aventador jetzt vom Revuelto abgelöst. Das Design zeigt sich dabei von einer ganz neuen Seite.

    Das Lamborghini Flaggschiff verfügt über ein deutlich aggressiveres Design und ist mit knapp fünf Meter Länge auch recht groß.

    Im knapp geschnittenen Innenraum gibt es jetzt einen 12,3“-Digitaltacho, einen 8,4“-Touchscreen auf der Mittelkonsole und einen 9,1“-Touchscreen auf der Beifahrerseite.

    Erstmals verfügt der Revuelto über einen V12-Motor mit Hybridantrieb. Insgesamt arbeiten vier Motoren im Revuelto.

    Ein 6,5-Liter-V12 mit 825 PS wird von zwei E-Motoren an der Vorderachse mit je 150 PS und einem E-Motor im Heck mit 300 PS ergänzt.

    Die Systemleistung liegt bei 1.015 PS und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,5 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der Bolide bei über 350 km/h.

    Geschaltet wird über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ein 3,8 kWh-Akku soll zudem kurze Strecken mit reinem Elektroantrieb ermöglichen.

    Einen Preis und einen genauen Starttermin hat Lamborghini noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema