Motor

Weltpremiere für den neuen Lexus LBX, Start ist 2024

Mit dem LBX hat Lexus jetzt ein neues Einstiegsmodell mit Hybridantrieb präsentiert, der Marktstart ist für Anfang 2024 geplant.

Stefan Gruber
1/4
Gehe zur Galerie
    Dynamischer Look für den kleinsten Lexus
    Dynamischer Look für den kleinsten Lexus
    Lexus

    Lexus steigt jetzt mit dem LBX auch ins kleinste SUV-Segment ein. Der Neuling soll mit viel Luxus und einem sparsamen Antrieb die Kunden zu Lexus locken.

    Der LBX ist 419 cm lang und somit bestens für den Einsatz in der Stadt geeignet.Im Innenraum zeigt sich der kleinste Lexus sehr modern und verfügt über einen 12,3“-Digitaltacho und einen 9,8“-Touchscreen auf der Mittelkonsole.

    Die Kunden können aus vier verschiedenen Ausstattungslinien (Elegang, Relax, Emotion und Cool) wählen.

    Beim Antrieb setzt Lexus auf einen spritzigen 1,5-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Elektro-Unterstützung. Die Systemleistung des Hybrid-Modells liegt bei 136 PS.

    Für den Sprint von 0 auf 100 km/h sollen nur 9,2 Sekunden vergehen, was die Spritzigkeit des Fahrzeugs unterstreicht.

    Ab Mitte Juni sollen schon Vorbestellungen möglich sein, die ersten Exemplare sollen aber erst Anfang 2024 zu uns kommen. Einen Preis hat Lexus aber noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema