Motor

Weltpremiere für den neuen Maserati Grecale

Maserati hat jetzt mit dem Grecale seine zweite SUV-Baureihe nach dem Levante präsentiert, er soll auch der erste Elektro-Maserati werden.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Maserati Grecale verfügt über ein sehr dynamisches Design.
    Der neue Maserati Grecale verfügt über ein sehr dynamisches Design.
    Maserati

    Die italienische Nobelauto-Schmiede Maserati erweitert die Produktpalette um eine weitere SUV-Baureihe.

    Der Grecale ist unterhalb des Levante positioniert und zeigt sich von einer sehr dynamischen Seite, jedoch mit gewohnten Maserati-Designmerkmalen.

    Im Innenraum wirkt der neue Grecale so modern wie kein anderer Maserati, neben einem Digitaltacho sind auch zwei Touchscreens an Bord. Der obere Touchscreen hat 12,3“, der untere kommt auf 8,8“.

    Trotz aller Sportlichkeit soll der Grecale auch sehr geräumig sein. Je nach Version stehen auch zwischen 535 und 570 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung.

    Zum Start wird der Maserati Grecale mit einem 2,0 Liter-4-Zylinder-Mild-Hybrid-Benziner mit 300 PS oder 330 PS, sowie als Grecale Trofeo mit 3,0 Liter-V6-Twin-Turbo-Benziner mit 530 PS erhältlich sein.

    Das Topmodell sprintet in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 285 km/h schnell. Alle Versionen verfügen über eine 8-Gang-Automatik und Allradantrieb.

    Etwas später kommt mit dem rein elektrisch angetriebenen Grecale auch erstmals ein Elektro-Maserati auf den Markt.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema