Motor

Weltpremiere für den neuen Mitsubishi L200/Triton

Die neue Generation des Mitsubishi L200/Triton hat jetzt in Thailand ihre Weltpremiere gefeiert, ob er auch nach Österreich kommt, ist ungewiss.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Bulliger Look für den neuen Mitsubishi L200/Triton
    Bulliger Look für den neuen Mitsubishi L200/Triton
    Mitsubishi

    Viele Jahre zählte der Mitsubishi L200 zu den beliebtesten Pickups in Österreich, seit einiger Zeit ist er jedoch aus der Preisliste verschwunden.

    In Thailand hat jetzt die neue Generation ihre Premiere gefeiert. Optisch zeigt er sich deutlich moderner als bisher, vor allem die Frontpartie ist sehr bullig gestaltet.

    Im Innenraum hat er zudem das Nutzfahrzeug-Feeling weitgehend verloren, ein hoch positionierter Touchscreen und ein schöner Materialmix prägen das Cockpit.

    Natürlich gibt es auch wieder einen Allradantrieb mit Differenzialsperre und man kann aus drei Karosserievarianten wählen.

    Beim Antrieb kommt ein 2,5-Liter-4-Zylinder Dieselmotor zum Einsatz, der in den Leistungsstufen mit 150 PS, 184 PS und 204 PS erhältlich ist.

    Die Kunden können bei allen Motoren zwischen manueller oder automatischer 6-Gang-Schaltung wählen. Ob der neue Mitsubishi L200/Triton auch zu uns kommt, ist aber noch nicht klar.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema