Motor

Weltpremiere für den neuen Renault Austral

Mit dem Austral bringt Renault jetzt einen Nachfolger des Kadjar auf den Markt, Start ist im Herbst 2022.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Bullige Frontparite mit markanten LED-Scheinwerfern beim neuen Renault Austral
    Bullige Frontparite mit markanten LED-Scheinwerfern beim neuen Renault Austral
    Renault Communications

    Der neue Renault Austral ersetzt nach nur einer Generation den Kadjar. Optisch zeigt sich der neue SUV dabei deutlich dynamischer als sein Vorgänger.

    Das Design ist ganz im Stil des neuen Megane E-TECH gehalten, der Austral wirkt aber noch bulliger. Beim Innenraum sind sich Megane E-TECH und Austral wieder sehr ähnlich.

    Beide verfügen über ein Cockpit mit zwei 12,3“-Displays. Das Infotainmentsystem OpenR Link verfügt zudem über eine sehr gute Vernetzung und ist mit allen Google-Diensten verknüpft.

    Auch die Passagiere sollen viel Platz haben, das Kofferraumvolumen liegt zudem zwischen 430 und 575 Litern, je nach Motorisierung und Position der verschiebbaren Rückbank.

    Der neue Austral wird ausschließlich mit Benzinmotoren angeboten, die entweder über eine Mild-Hybrid oder Voll-Hybrid Ergänzung verfügen.

    Die Leistungsspanne reicht von 130 PS bis 200 PS. Das Topmodell sprintet in nur 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Verbrauch soll bei nur 4,6 Liter pro 100 Kilometer liegen.

    Bestellungen sind am dem Sommer 2022 möglich, die Auslieferung soll im Herbst 2022 starten.

    Für viel Sicherheit sollen insgesamt bis zu 32 Assistenzsysteme sorgen, die bis hin zum autonomen Fahren der Stufe 2 alles bieten, was man sich derzeit wünschen kann.

    Bestellungen sollen ab dem Sommer 2022 möglich sein, die Auslieferung des neuen Renault Austral soll im Herbst 2022 starten.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema