Motor

Weltpremiere für den vollelektrischen Ford Explorer

Ford hat jetzt den rein elektrischen Explorer vorgestellt, er soll noch Ende 2023 zu uns kommen.

Stefan Gruber
    Der E-Explorer ist ganz im Stil des großen Namensvetters gehalten.
    Der E-Explorer ist ganz im Stil des großen Namensvetters gehalten.
    Ford

    Mit dem vollelektrischen Explorer bringt Ford jetzt ein weiteres E-Modell auf den Markt. Mit dem bisherigen Explorer hat er aber nur den Namen gemeinsam.

    Aus dem ehemaligen Full-Size-SUV wird mit E-Antrieb ein kompakter SUV, der auch in Europa gebaut wird.

    Optisch zeigt sich der elektrische Explorer aber ganz im Stil seines großen Bruders mit Verbrennungsmotor.

    Im Innenraum zeigt sich das neueste Ford-Modell von einer sehr modernen Seite, das Cockpit besteht aus einem kleinen Digitaltacho und einem 14,6“-Tochscreens auf der Mittelkonsole.

    Der Elektro-SUV soll auch viel Platz für alle Passagiere bieten, sein Kofferraumvolumen ist zudem mit 450 Litern auch recht großzügig bemessen.

    Technische Daten hat Ford leider noch nicht verraten, es wird den E-Explorer aber mit Heck- oder Allradantrieb geben.

    Die Produktion startet im Herbst 2023, der Startpreis soll in Österreich bei unter 45.000,- Euro liegen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;