Österreich

Weltpremiere: "Heidi" im Stadttheater Mödling

Die Welturaufführung von "Heidi – mal deine Wünsche in den Himmel" auf der Bühne des Stadttheaters Mödling wurde ein Mega-Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tosender Applaus am Mittwochabend nach der großartigen "Heidi"-Premiere im Stadttheater Mödling. Die Gruppe "teatro" rund um Noberto Bertassi erweiterte das bekannte Stück inhaltlich und musikalisch.

Grandios dabei: Moritz Mausser als Fräulein Rottenmaier und die erst 14-jährige Lilli Beetz als Heidi. Auch Stadtchef Hans Stefan Hintner ließ sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen. Intendant wie immer: Noberto Bertassi, Buch und Regie: Norbert Holoubek, musikalische Leitung: Walter Lochmann. Das Stück läuft noch bis 4. August. Achtung: Viele der nächsten Vorstellungen sind bereits ausverkauft.

Letztes Jahr hatte "Alice im Wunderland" in Mödling für Begeisterung gesorgt ("Heute" berichtete).

(Lie)

;