Szene

Weltpremiere von "Mission: Impossible 5" in Wien!

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Dach der Wiener Staatsoper legten Tom Cruise und Co. beim "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Dreh vergangenen August waghalsige Stunts hin. Nun könnte die Oper erneut zur Bühne für den fünften Teil der Action-Franchise werden - als Austragungsort seiner Weltpremiere.

Auf dem Dach der Wiener Staatsoper legten und Co. beim "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Dreh vergangenen August waghalsige Stunts hin. Nun bestätigte Universal Pictures, dass die Oper erneut zur Bühne für den fünften Teil der Action-Franchise werden - als Austragungsort seiner Weltpremiere.

"Page Six", die Klatschseite der "New York Post", berichtete vor wenigen Tagen von einer möglichen "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Weltpremiere in Wien. Nun wurde das Event bestätigt. Am 23. Juli 2015 wird "Mission: Impossible 5" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Tom Cruise, Simon Pegg, Rebecca Ferguson und Regisseur Christopher McQuarrie finden sich zu diesem Anlass in der Staatsoper ein.

Im fünften Teil der Action-Franchise, der den Titel "Rogue Nation" trägt, muss Ethan Hunt (Cruise) gegen eine Art Geheimdienst des Bösen antreten. Seine Mission führt ihn unter anderem nach Wien - und auf das Dach der Oper.

. Regulär startet "Mission: Impossible 5" am 6. August in den österreichischen Kinos.