Österreich

Weltreisendes Ehepaar von Jugendlichen attackiert

Heute Redaktion
Teilen

Der Arzt Werner Brandstetter und seine Frau Susanne Regina befinden sich seit April 2014 mit ihrem Mercedes-Wohnmobil auf Weltreise. Nun wurden sie nahe der indischen Stadt Jorhat Opfer von betrunkenen Jugendlichen. Mitten in der Nacht hätten vier Personen ihr Wohnmobil attackiert und mit Steinen beschmissen.

Der Arzt Werner Brandstetter und seine Frau Susanne Regina befinden sich seit April 2014 mit ihrem Mercedes-Wohnmobil auf Weltreise. Nun wurden sie nahe der indischen Stadt Jorhat in der Provinz Assam Opfer von betrunkenen Jugendlichen. Mitten in der Nacht hätten vier Personen ihr Wohnmobil attackiert und mit Steinen beschmissen.

"Es war kurz nach 9 Uhr abends, als sich vier Jugendliche unserem Wohnmobil näherten und damit begannen, gegen die Windschutzscheiben zu schlagen.Obwohl wir beide große Angst hatten, öffneten wir die Tür und fragten auf Englisch nach dem Grund für ihr Verhalten", sagte Brandstetter der Zeitung "The Telegraph". Doch die Gruppe reagierte nicht und sprach selber nur Assamesisch.

Einer der Jugendlichen stieg dann ins Wohnmobil und wurde von Brandstetter mit wilden Gesten wieder hinausgejagt. Dann wurden zwei Steinen auf das Fahrzeug geworfen. Dabei ging die Windschutzscheibe zu Bruch.

Weltreise wird fortgesetzt

Die verängstigten Globetrotter flohen mit dem Wohnmobil und suchten beim ersten Haus, dass sie antrafen, um Hilfe. Die verständigte Polizei traf kurz danach ein und kümmerte sich um das Ehepaar. Ermittlungen wurden aufgenommen, um die Täter auszuforschen.

Die Brandstetters wollen ihre Weltreise trotz des unschönen Zwischenfalls fortsetzen. Sie sind seit April 2014 unterwegs und haben dabei schon 45.000 Kilometer zurückgelegt. Nach Indien sind Myanmar und Thailand die nächsten Stationen.

;