Fussball

Weltrekord und Doppelpack! Ronaldo glänzt bei Portugal

Weltrekord für Cristiano Ronaldo! Der 38-Jährige ist nun alleiniger Rekord-Nationalspieler, sein Jubiläum krönte er mit einem Doppelpack.

Heute Redaktion
Jubel bei Cristiano Ronaldo
Jubel bei Cristiano Ronaldo
IMAGO

Der nächste Fabel-Rekord für CR7! In der EM-Qualifikation gegen Liechtenstein spielte der Saudi-Arabien-Legionär von Beginn an - an der Seite von Sturmpartner Joao Felix.

Ronaldo ist damit alleiniger Weltrekordler bei Nationalteam-Einsätzen. Er hat mit 197 Länderspielen nun auch Bader Al-Mutawa aus Kuwait überholt, er kickte "nur" 196 Mal für sein Nationalteam. Ronaldos ewiger Konkurrent Lionel Messi kann bei solchen Zahlen nicht mithalten, er steht aktuell bei 178 Länderspielen.

Doppelpack zum Jubiläum

Sein besonderes Jubliäum krönte der Superstar mit einem Doppelpack. Beim ungefährdeten 4:0-Sieg seiner Portugiesen traf CR7 zum 3:0 per Elfer und zum 4:0 mit einem herrlichen Freistoß.