Szene

Weltrekordversuch bei "Nitro Circus"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nitro Circus

Nitro Circus live startet voll durch und wird im Rahmen der großen Welttournee einen Weltrekordversuch wagen: Josh Sheehan wagt zum ersten Mal einen Triple Backflip auf einem Motocross Bike!

Nitro Circus live startet voll durch und wird im Rahmen ihrer großen "Moto Mayham"-Tournee einen Weltrekordversuch wagen: Josh Sheehan versucht zum ersten Mal einen Triple Backflip auf einem Motocross Bike!
Beim Triple Backflip handelt es sich um den schwierigsten und gleichzeitig gefährlichsten Bike-Stunt überhaupt: Um den Sprung heil zu überstehen muss Sheehan mit knapp 90 Stundenkilometer auf einem gut 100 Kilogramm schweren Bike eine elf Meter hohe Rampe hochjagen und dort in einem Winkel von über 80 Grad abspringen. Während des Stunts erreicht er einen Luftstand von über 30 Meter um dann hoffentlich wieder sicher zu landen.

Im Juni live in Wien

"Nitro Circus – Moto Mayhem" macht auch am 18. Juni im Wiener Ernst Happel Stadion halt. Auch Travis Pastrana ist hellauf begeistert: "Diese Tour wird ein unvergessliches Erlebnis werden. Schon von der ersten Show an war das Publikum vollauf begeistert, was uns dazu motiviert, noch mehr zu geben. (...) Wir hatten eine großartige Zeit hier und ich kann es kaum erwarten bald wieder nach Wien zu kommen!"

Um einen Vorgeschmack auf "Nitro Circus - Moto Mayhem" zu bekommen, sehen Sie hier im Video einen Ausschnitt aus der Show in Australien:

Save the Date:

Donnerstag, 18. Juni

Ernst Happel Stadion

Tickets sind hier erhältlich!