Österreich

Weltspartag: Stadler besucht Oberbank St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Auch in Zeiten der Niedrigzinsen hat der Weltspartag (31. Oktober) in Niederösterreich nicht an Bedeutung verloren. Zu diesem Anlass lud die Oberbank St. Pölten-Domplatz am Freitag die Führungsspitze der Bank sowie viel Politprominenz ein.

Auch in Zeiten der Niedrigzinsen hat der Weltspartag (offiziell 31. Oktober) in Niederösterreich nicht an Bedeutung verloren. Zu diesem Anlass lud die Oberbank St. Pölten-Domplatz am Freitag die Führungsspitze der Bank sowie viel Politprominenz ein. 

Waren das noch Zeiten, als die Zinsen bei rund 4 Prozent lagen, heute ist eine Null und ein Komma davor - wenn überhaupt. Dennoch lassen Banken am Weltspartag, diesmal in Österreich am 28. Oktober, die Tradition hochleben.
Bürgermeister Matthias Stadler (SP) und Vizebürgermeister Matthias Adl (VP), NÖ- und Burgenland-Oberbank-Chef Franz Frosch und dessen Stellvertreter Herta Muck sowie Walter Slameczka erinnerten am Freitag im Rahmen eines kleines Festaktes sowie einer Besichtigung der Parade-Filiale St. Pölten-Domplatz, an den Sinn der Notreserven. Diesmal im Fokus: das Online-Sparen. Große und kleine Besucher bekamen, wie jedes Jahr, ein kleines Geschenk zum Weltspartag.