Szene

Welttournee führt alle 6 James Bonds nach Wien

Die Wachsfiguren aller 007-Darsteller sind bis März 2019 in der österreichischen Niederlassung von Madame Tussauds zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Der erste Kino-Bond aller Zeiten: Sean Connery in "James Bond jagt Dr. No". (1962–1967, 1971, 1983)
    Der erste Kino-Bond aller Zeiten: Sean Connery in "James Bond jagt Dr. No". (1962–1967, 1971, 1983)
    (Bild: United Artists)

    Pünktlich ab 5. Oktober (zum Global James Bond Day) sind Sean Connery, Roger Moore, George Lazenby, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig in Wien eingetroffen. Knapp fünf Monate lang kann man die Nachbildungen aller Kino-Versionen des weltberühmten Spions im Prater bewundern, danach setzen sie ihre weltweite Madame-Tussauds-Tour fort.

    Alle sechs Figuren sind in klassischen 007-Smokings zu sehen, entworfen von der Oscar-prämierten Kostümdesignerin Lindy Hemming auf Grundlage der Originaloutfits aus den Filmen. Lazenby, Moore und Connery stellen - in verschiedenen Varianten - die klassische James Bond-Pose dar: Arme gefaltet und Pistole hoch gehalten. Craig, Brosnan und Dalton sind in legeren Posen ausgestellt.

    Die Kreation der Wachsfiguren fand in enger Zusammenarbeit mit EON Productions statt. 20 Künstler und vier Monate Herstellungszeit wurden benötigt, um jede Figur herzustellen. Hunderte Schichten Ölfarbe wurden benötigt, um die Hautfarben der Wachsfiguren akkurat an die der Schauspieler anzupassen, jedes Haar wurde in Handarbeit einzeln eingesetzt.

    Ein Stück Kino-Geschichte

    Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, ist sehr erfreut, die Bond-Figuren nun auch in Wien begrüßen zu dürfen: "Unsere Besucher - groß und klein - haben ab jetzt die Möglichkeit, all ihren James Bond-Idolen nah zu kommen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Am 5. Oktober findet jährlich der Global James Bond-Day statt."

    "Daniel Craig war schon immer eine sehr beliebte Figur, jetzt können sie ALLE sechs Agenten gleichzeitig treffen! Was für eine unglaubliche Gelegenheit! Wir wissen, dass jeder Fan einen ganz persönlichen 007-Favoriten hat. Ob es der Bond ist, mit dem man aufgewachsen ist, der erste, den man im Kino gesehen hat oder ob es der aktuellste Bond ist."

    Picture

    (red)