Community

Wem gehört 500er? Ehrlicher Wiener findet Geldschein

Geld liegt nicht auf der Straße. Oder etwa doch? In Wien hat ein ehrlicher Finder nun einen 500 Euro-Schein entdeckt und möchte, dass dieser wieder an den Eigentümer zurück geht.

Maxim Zdziarski
Teilen
Wer hat seinen 500er beim Karlsplatz verloren?
Wer hat seinen 500er beim Karlsplatz verloren?
Leserreporter

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01:52 Uhr hat ein "Heute"-Leserreporter einen 500-Euro-Schein in einem Gebüsch in der Nähe des Karlsplatzes gefunden. "Ich hab heute 500 Euro gefunden", erzählt der Wiener im Gespräch mit "Heute". "Vielleicht hat ihn jemand verloren?"

Der ehrliche Finder hat den Lila-Schein allerdings im Gebüsch liegen gelassen, wo er vielleicht sogar noch immer liegt. Ab einem Geldbetrag von 10 Euro sollte allerdings die Polizei kontaktiert werden, damit das Geld wieder zurück zu seinem rechtmäßigen Besitzer findet. Ob die Banknote immer noch vor Ort liegt, oder bereits von ihrem Besitzer gefunden wurde, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. 

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema