Niederösterreich

Wem gehört dieses Rad? Polizei schnappt Fahrrad-Dieb

Ein 27-Jähriger soll am Bahnhof in Langenlois ein Fahrrad gestohlen haben. Er wurde von der Polizei gestoppt. Der Besitzer vom Rad wird gesucht.

Tanja Horaczek
Dieses Rad sucht seinen Besitzer.
Dieses Rad sucht seinen Besitzer.
LPD NÖ

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten soll am 8. Oktober 2022, gegen 12.30 Uhr, am Bahnhof in Langenlois (Krems-Land) ein Mountainbike gestohlen zu haben. Er soll das Kettenschloss aufgebrochen haben.

Mann verstrickte sich in Widersprüche

Passanten beobachteten den Mann am Bahnhof in Langenlois, als dieser an den dort abgestellten Fahrrädern herum hantierte. Unmittelbar nach der Anzeigenerstattung konnte der 27-Jährige am Gelände des Bahnhofes angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die einschreitenden Polizisten der Polizeiinspektion Langenlois fanden bei dem Mann ein aufgebrochenes Fahrradschloss sowie ein Mountainbike und einen Fahrradsattel vor.

Besitzer soll sich bei der Polizei melden

Zum Sachverhalt befragt, machte der 27-Jährige widersprüchliche Angaben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Das sichergestellte Mountainbike der Marke SALCANO konnte bislang noch nicht zugeordnet werden. Die/der Geschädigte wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Langenlois, Telefonnummer 059133-3444, in Verbindung setzen.

;