Der Kapitän und langjährige Leistungsträger wird dem rot-weiß-roten Serienmeister auch in der kommenden Saison erhalten bleiben, der ursprünglich mit Saisonende auslaufende Vertrag des bereits 37-Jährigen wird noch um eine weitere Saison verlängert. Es werde allerdings das letzte Jahr für den langjährigen Leistungsträger bei den Bullen sein. Gleichzeitig liegt dem Abwehr-Routinier ein Angebot vor, künftig in der Salzburg-Akademie tätig zu sein.
"Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und dass ich eine weitere Saison das Trikot des FC Red Bull Salzburg tragen darf. Die Stadt ist mein Zuhause, der Klub ist meine Heimat. Hier habe ich die Hälfte meiner Fußballkarriere verbracht, deshalb ist es etwas ganz Besonderes für mich, weiter hier spielen zu können", sagte der mittlerweile 37-Jährige.
"Seine Einstellung, seine Konstanz und seine Erfahrung sind ganz wichtige Faktoren für unsere Mannschaft. Die unglaubliche Anzahl an Spielen für uns sowie seine Erfolge und Titelsammlungen mit uns sprechen eine mehr als deutliche Sprache und werden in dieser Art und Weise wohl auch einmalig im österreichischen Fußball bleiben", lobte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund.
Ulmer, der aktuell mit Muskelproblemen ausfällt, ist aus dem Salzburg-Kader nicht mehr wegzudenken, bestritt 30 Pflichtspiele für die Mozartstädter in der laufenden Saison – darunter alle sechs Champions-League-Gruppenspiele. Mit der Verlängerung des 2009 in die Mozartstadt gewechselten Abwehrspieler soll wohl auch die Baustelle der Linksverteidiger-Position beseitigt werden. Aktuell füllt Bernardo aushilfshalber diese Position aus. Der ÖFB-Teamspieler holte mit den Mozartstädtern 13 Bundesliga-Meistertitel und zehnmal den ÖFB-Cup.