People

Wendler hat Ärger mit einer Brot-Firma

Schlagerbarde Michael Wendler macht auf Insta Werbung für Pumpernickel-Brot. Der Hersteller des Produkts will das aber gar nicht. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler
Michael Wendler
imago images

Seit Wochen gibt Michael Wendler skurrile Pandemie-Überlebenstipps. Er rät seinen Fans unter anderem, sich mit bestimmten Lebensmittel einzudecken. "Was, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein", behauptet er.

Brot-Hersteller hat keinen Vertrag mit Wendler

Auf Instagram machte der Schlagerbarde zuletzt fleißig Werbung für Pumpernickel-Brot. Innerhalb kürzester Zeit hagelte es böse Kritik für den Brot-Hersteller. Skurril: Das Unternehmen wusste von Wendlers Werbung gar nichts. Sie hätten gar "keine Geschäftsbeziehung" mit dem Verschwörungstheoretiker, heißt es.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    "Wir sind von den Veröffentlichungen völlig überrascht worden und prüfen zurzeit rechtliche Schritte", erklärte Mestemacher gegenüber Pocher in einer Nachricht, die der Komiker veröffentlichte. Das Unternehmen stellte zudem klar, dass sie sich auch von dem Verlag, der das Brot online zum Kauf anbietet und auf den Michael Wendler verlinkte, distanzieren. 

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
      TVNow
      Mehr zum Thema