People

"Wendler hat Lauras Handy aus Angst weggesperrt"

Der Wendler ist offenbar auf die Verschwörungs-Schiene abgerutscht. Sein Manager erklärt, was passiert ist.

David Slomo
Teilen
Michael Wendler nahm seiner Laura offenbar das Handy ab.
Michael Wendler nahm seiner Laura offenbar das Handy ab.
picturedesk

Michael Wendler ist nicht mehr Teil der DSDS-Jury. Das alleine sorgte normalerweise für eine Welle der Entrüstung in der Medienlandschaft. Doch seine Begründung übertrifft jegliche Vorstellungskraft. So gibt der Schlagersänger tatsächlich der deutschen Bundesregierung die Schuld an seinem Ausstieg. Zeitgleich verknüpfte er sich mit Xavier Naidoo und Attila Hildmann auf Telegram und verbreitet auf der Kommunikations-Plattform nun Verschwörungstheorien.

Vielen fragen sich nun, ob man denn nicht gemerkt habe, dass der Wendler plötzlich abrutscht. Sein Manager, Markus Krampe, erklärte gegenüber Oliver Pocher nun, dass er sich in den vergangenen drei Wochen bereits Sorgen gemacht habe. So soll ihn der Schlagersänger immer wieder dazu aufgefordert haben, die Maske abzunehmen. Er soll zudem von Versklavung und Gleichschaltung gesprochen haben.

RTL ist sauer!

Ein Moment blieb dem Manager aber besonders im Gedächtnis: "Er hat das Handy von Laura genommen, ist in einen anderen Raum gegangen und hat es abgedeckt." Der Wendler soll Angst gehabt haben abgehört zu werden, weshalb er nicht nur sein sondern auch das Smartphone seiner Ehefrau immer wieder wegsperrte. 

Wie es nun weitergeht, weiß Krampe nicht. Er habe lediglich einen Anruf von RTL bekommen, dass man nun mit ihm sprechen wolle, weil der Wendler gleich mehrere Verträge platzen ließ. Das kann nun teuer werden.