People

Wendler: "Ich bin kein Aluhut-Träger"

Nachdem sich Michael Wendler als Corona-Leugner geoutet hatte, verlor er unter anderem Werbeaufträge um 1,5 Millionen Euro. Er bereut aber nichts.

Heute Redaktion
Teilen
Laura steht zu ihrem Wendler.
Laura steht zu ihrem Wendler.
Picturedesk

So schnell kann man seine Karriere zerschießen. Michael Wendler (48) outete sich als Corona-Leugner, verlor danach seinen Job als DSDS-Juror und Werbeaufträge um 1,5 Millionen Euro. Reue? Einsicht? Keine Spur! Auf der Plattform Telegram legte er nach: "Jeder, der was sagt, jeder, der mit den übertriebenen Maßnahmen in Deutschland nicht einverstanden ist und sich dazu äußert, wird beseitigt", schlüpft er in die Opferrolle.

Und: "Ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Aluhut-Träger, die die Presse jetzt natürlich versucht zu diffamieren." Um seine Karriere mache er sich keine Sorgen. Und um seine Ehe wohl auch nicht. Laura Wendler (20) steht zu ihrem Mann: "Das ist doch alles nicht so schlimm", hat sie ihrem Manager gesagt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com