Seit ihrer standesamtlichen Trauung Mitte Juni tragen Schlagersänger Michael Wendler (48) und seine Laura (19) am Papier den Nachnamen Norberg. Alle Versuche von Wendlers Exfrau Claudia Norberg (49), dass ihre Nachfolgerin nach ihrer Hochzeit nicht den selben Namen trägt, blieben erfolglos. Dass sich Claudia auch nach der Vermählung des Pärchens nicht damit abfinden will, nehmen der Sänger und die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin zum Anlass, zur leidigen Debatte Stellung zu beziehen.
Im Interview mit RTL stellen die frisch Vermählten klar, dass sie "öffentlich immer als Laura Müller und Michael Wendler auftreten" werden und erklären, dass alles andere privat wäre. "Wir sind eine Einheit", versichern die beiden in ihrem gemeinsamen Statement. "Da soll uns nichts trennen."
Auch bei ihrer Entscheidung habe es keine Alternative gegeben. Für Wendler wäre es schon immer klar gewesen, dass er nicht anders wie seine Tochter Adeline (18), die er gemeinsam mit Claudia Norberg hat, heißen will. Auch Laura hat mit der Namensdebatte abgeschlossen. "Das größte Kompliment ist, zu heißen wie sein Mann", findet sie. Ob die Diskussion damit auch für Claudia beendet ist oder in die nächste Runde geht, bleibt abzuwarten.