People

Wendler & Laura – so viel verdienen sie bei OnlyFans

Auf der Erotik-Plattform werben Michael Wendler und Laura Müller mit "heißen Aussichten". Doch wieviel verdienen sie eigentlich damit?

20 Minuten
Teilen
Laura und Wendler
Laura und Wendler
Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

Auf der Bezahl-Plattform Onlyfans werben Schlagersänger Michael Wendler (49) und seine Frau Laura Müller (21) seit einer Woche mit dem Versprechen, dass Fans ihre Beziehung für rund 32 Franken im Monat "ganz privat und hautnah" miterleben können. "Welcome to the Wendlers. Das gab es noch nie", heißt es im Beschrieb. Im Teaser prangt Lauras Po, der dem "Playboy"-Magazin einst Rekord-Verkaufszahlen bescherte. Doch ob der Onlyfans-Content der beiden ähnlich begehrt ist?

Anders als auf Instagram sind die Abo-Zahlen nicht offen ersichtlich. Angezeigt werden lediglich die Gefällt-mir-Angaben, die sich im Falle der Wendlers bei 13 Beiträgen auf 1500 belaufen. Daraus zu erschließen, wie viele Menschen sich den exklusiven Inhalt des Paares ansehen, ist keine exakte Wissenschaft – so gibt es wohl Followerinnen und Follower, die nie einen Like vergeben und solche, die jedem Post ein Herz schenken.

1/19
Gehe zur Galerie
    Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
    Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
    Instagram

    Bis zu 46.000 Euro

    Fakt ist jedoch, liken kann nur, wer auch bezahlt. Somit dürften aktuell maximal 1500 Userinnen und User für den angepriesen "heißen" Onlyfans-Content des Paares bezahlen. Außerdem kann jede Person einen Beitrag nur einmal liken. Der dritte Post der Wendlers ist mit 273 Likes der beliebteste – und es gibt somit mindestens 273 Abonnentinnen und Abonnenten. Der Verdienst müsste sich also grob zwischen 8300 bis 46.000 Euro bewegen.

    20 Prozent des Umsatzes geht dabei an Onlyfans selbst – und den Wendlers bleiben somit mindestens 6700 Euro übrig. Da die beiden den Account erst seit einer Woche betreiben, könnten sie in den kommenden Wochen zudem noch zahlreiche Abonnentinnen und Abonnenten dazu gewinnen.

    Öl-Fußmassage für Laura

    In den vergangenen Tagen gab es jedoch vermehrt Kritik am Onlyfans-Content von Wendler und Laura. Während sich die Zahlenden erotische Inhalte erhofft haben, zeigt das Paar hauptsächlich, was in Lauras Luxus-Adventskalender versteckt ist. So schenkte der "Egal"-Interpret seiner Liebsten am 1. Dezember etwa ein Auto.

    Am Wochenende sind jedoch auch Fußfans auf ihre Kosten gekommen. Der Schlagersänger soll aus der Entfernung Massageöl auf Lauras Füße gekleckert und ihr anschließend die Füße massiert haben. Dabei versprach Wendler: "Das ist nur der Anfang."

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
      TVNow

      VIP-Bild des Tages

      1/280
      Gehe zur Galerie
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Instagram