Szene

Wendler: "Lebe eigentlich von Lauras Kohle"

Der Schlagersänger gesteht finanzielle Schwierigkeiten ein und greift auf das Einkommen seiner 19-jährigen Freundin zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Die Coronakrise trifft auch Michael Wendler (47), bei dem wegen abgesagten Konzerten die Gagen ausbleiben – ihm geht das Geld aus.

Bei seiner Freundin Laura Müller läuft es karrieretechnisch allerdings top: Nach ihrem "Playboy"-Covershooting, ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" und ihren Influencer-Deals kommt ordentlich Kohle rein - und davon lebt auch der Wendler.

Coronavirus-Konsequenzen sind eine "Vollkatastrophe"

Der Wendler ging am Freitagabend auf Instagram live mit Oliver Pocher (42), der sich mit seiner Freundin Amira (27) aktuell in Quarantäne befindet.

Im Video bezeichnet der Schlagersänger die Konsequenzen des Coronavirus als "Vollkatastrophe", 50 bis 60 seiner Auftritte seien abgesagt worden und er verdiene kein Geld mehr.

"Dann kam Corona: Ich glaube, 2020 kannst du knicken"

Gerade jetzt, wo Michael Wendler mit seiner 2017er Single "Egal" dank der Parodie von Oliver Pocher ein überraschender Erfolg gelang und das TV-Duell der Streithähne offenbar auch für einen Karriereschub sorgte: "Nach unserer Show lief alles ganz toll und dann kam Corona. Ich glaube, 2020 kannst du knicken", so der Schlagersänger im Live-Video.

Laura bringt nun alleine das Geld nach Hause: Laut Pochers Freundin Amira verdienen Influencer pro Story umgerechnet rund 5000 Euro. Wie Michael Wendler korrigiert, sei es der 19-Jährigen sogar noch mehr – dazu kommen noch ihre Gagen für "Let's Dance". "Ich lebe eigentlich von der Kohle von Laura", gesteht der Schlagersänger. Außerdem setze er auf sein zweites Standbein, in den USA vermietet er Wohnungen.

Die Hochzeit muss warten

Zum Schluss des Videos bestätigt der Schlagersänger außerdem, Laura heiraten zu wollen. "Es passt einfach", schwärmt der Wendler. Die Hochzeitssause dürfte in der aktuellen Lage wohl noch auf sich warten lassen.

"Mein Portemonnaie ist leer", erklärte der Wendler kürzlich in einem RTL-Interview, ein Ring liege momentan nicht drin. Laut Laura reicht aber auch ein Kaugummiring aus dem Automaten.

(afa)