People

Wendler verklagt Beauty-Doc – wegen Masken-Attest

Schlagerstar Michael Wendler zerrt den Schönheitschirurgen Dr. Murat Dağdelen vor Gericht. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler und Dr. Murat Dağdelen
Michael Wendler und Dr. Murat Dağdelen
Instagram

Eigentlich hätte Michael Wendler im September 2020 in Deutschland vor Gericht erscheinen müssen. Doch der Schlagerbarde kam nicht. Er behauptete, er dürfe aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen und könne daher nicht nach Deutschland fliegen. 

Arzt behauptet: Wendler hat Attest gefälscht

Der Attest, den er vorlegte, soll von Dr. Murat Dağdelen stammen. Doch der Beauty-Doc weiß nichts davon. Zur "Bild" sagte er: "Ich habe bei Michael Wendler kein Attest in Sachen Maskenpflicht ausgestellt." Er behauptet, Wendler hätte das Schreiben gefälscht.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Streitwert: 145.000 Euro

    Nun will der Sänger gerichtlich gegen den Arzt vorgehen, wie die "Bild" berichtet. Wendler will erwirken, dass der Arzt zugibt, dass er das Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht ihm ausgestellt hat. Es geht dabei um 145.000 Euro. Dr. Dağdelen wird zum Prozess selber nicht erscheinen, wie er dem Blatt verriet: "Ich bin nicht da, werde durch meinen Anwalt vertreten. Zum Sachverhalt selbst äußere ich mich nicht."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema