Tv

Wendlers Manager schmeißt endgültig hin

Der langjährige Manager von Michael Wendler ist mit seiner Geduld am Ende: Künftig gehen er und der Schlagersänger gertrennte Wege.

Heute Redaktion
Teilen
Jahrelang war <strong>Markus Krampe</strong> (li.) der Manager von <strong>Michael Wendler</strong>. Doch nach dessen Corona-Aussagen zieht auch er die Notbremse und beendet die Zusammenarbeit.<br>
Jahrelang war Markus Krampe (li.) der Manager von Michael Wendler. Doch nach dessen Corona-Aussagen zieht auch er die Notbremse und beendet die Zusammenarbeit.
imago images

Bis zuletzt hat Markus Krampe (41) Schlagersänger Michael Wendler (48) nach dessen Showgeschäft-Absturz verteidigt. Doch nachdem der Musiker mit seinen abstrusen Corona-Aussagen in kürzester Zeit seine Karriere an die Wand gefahren hat, ist für seinen langjährigen Manager nun auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Auf Instagram erklärt Krampe, dass er künftig nicht mehr mit dem Wendler zusammenarbeiten wird.

Wendler-Manager zieht die Reißleine

"Als ich versucht habe, die Scherben zusammenzufegen, habe ich viele Dinge rausgefunden, die so brisant sind, die ich niemals erwartet hätte", erklärt Krampe in seinem Instagram-Posting die Hintergründe seiner Entscheidung. Solche "Dinge" könne er "als Manager und Freund nicht mehr vertreten", stellt Wendlers langjährige Gefährte fest. Außerdem schmerzt es ihn, dass Wendler sich bislang weder bei ihm noch bei seinem Team entschuldigt hat, obowhl sie "sehr viel Arbeit in das ganze Thema investiert" haben.

 <strong>Markus Krampe </strong>(re.) zum Wendler-Ausstieg: "Eine Künstler-Manager-Beziehung lebt immer sehr von Vertrauen."<br>
Markus Krampe (re.) zum Wendler-Ausstieg: "Eine Künstler-Manager-Beziehung lebt immer sehr von Vertrauen."
imago images

Weitere Zusammenarbeit mit Laura?

Ob Krampe, der nicht nur den Wendler, sondern auch seine Frau Laura (20) vertritt, in Zukunft mit der Influencerin weiter arbeiten will, lässt er in einem RTL-Interview offen. "Ich glaube, da wird Michael Wendler schon ein gehöriges Wort mit ihr wechseln, wenn sie auf die Idee kommt, mit mir zu arbeiten", so der Ex-Wendler-Manager. "Es ist schade, weil ich glaube, dass Laura großes Potential hatte in Deutschland."

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.&nbsp;
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Kurz nach Krampes öffentlicher Absage meldete sich auch Michael Wendler auf Instagram zu Wort. Er bestätigte den Bruch mit seinem ehemaligen Manager, hat aber noch tadelnde Worte für seinen Ex-Vertreter: "Markus Krampe hat sehr wahrscheinlich wegen des medialen Drucks heute das Management niedergelegt", sinniert der selbst ernannte "Corona-Realist" in seiner Instagram-Story. "Schade, dass du eingeknickt bist."