Szene

Wendy Night: Nackter Protest am Semmering

Heute Redaktion
Teilen

Seit Jahren Posieren immer wieder Volontärinnen der Natur- und Umweltschutzorganisation Alliance For Nature (AFN) vor der herrlichen Kulisse des Semmerings und bringen auf diese Weise ihren Protest gegenüber dem Bau des umstrittenen Semmering-Basistunnels zum Ausdruck. Nun auch Wendy Night - nackt!

Seit Jahren Posieren immer wieder Volontärinnen der Natur- und Umweltschutzorganisation - nackt!

„Alliance For Nature“ hat erst unlängst ihre Revision gegen die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (BVwG) eingebracht, nachdem dieses auf wesentliche Beschwerdepunkte der Tunnelgegner gar nicht eingegangen ist oder unter den Tisch hat fallen lassen.

Nun erfahren die Semmering-Schützer aufgrund der fragwürdigen Entscheidung des BVwG prominente Unterstützung. („Kann denn Striptease Sünde sein?“) kann es zum Beispiel nicht fassen, dass wegen einer Fahrzeitverkürzung von läppischen 20 Minuten derart gravierende Eingriffe in die mehrfach geschützte Landschaft des Semmerings vorgenommen werden. Wendy Night: „Ich liebe die Natur und habe mich deshalb entschlossen, mich der AFN-Kampagne ‚Welterbe Semmering – POsieren aus PrOtest‘ anzuschließen.“

Das erste Fotoshooting fand im Adlitzgraben bei Breitenstein, einem Teil des NÖ Landschafts- und Europaschutzgebietes, sowie beim berühmten Viadukt über die Kalte Rinne statt, das Teil des UNESCO-Welterbes „Semmeringbahn mit umgebender Landschaft“ ist.

Das ist Wendy Night

Ex-Vize Miss Vienna Wendy Night gilt als Burlesque Queen, wie sie sich auf ihrer auch selbst bezeichnet. Die Blondine ist äußerst vielseitig: Laut eigenen Angaben bietet sie "Moderationen, Fotoshootings, Kabarett, Musikvideos, Schauspiel Werbespots, Showeinlagen, Burlesque und Striptease auf höchstem Niveau".