Österreich

Weniger Polizeiposten: Gewerkschaft entsetzt

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem "Heute"-Bericht über den Plan des Innenministeriums, jede zehnte Polizeistation in Österreich zu schließen (darunter bis zu 15 in NÖ), zeigt sich Robert Rathmanner, Landeschef der AUF NÖ, entsetzt.

  über den Plan des Innenministeriums, jede zehnte Polizeistation in Österreich zu schließen (darunter bis zu 15 in NÖ), zeigt sich Robert Rathmanner, Landeschef der AUF NÖ, entsetzt.

"Es ist mehr als befremdlich, dass die Personalvertretung von den möglichen Schließungen erst durch die Medien erfahren hat. Immerhin werden Hunderte Kollegen betroffen sein. Wie hier mit den Polizisten umgegangen wird, ist mehr als schäbig." Auch die nö. FP kritisiert die Pläne von Johanna Mikl-Leitner. Ein Sprecher des Ministeriums beruhigt jedoch: Es sei noch gar nichts entschieden und erst Ende Jänner werde es ein Ergebnis geben.