Szene

Wenn der Kanzler zur Gartenparty lädt

Heute Redaktion
Teilen

Von Sturm und Gewitterwarnung war die Rede, aber das SPÖ-Sommerfest im Garten des Hotel Altmannsdorf ging - mit Ausnahme von gelegentlichen abkühlenden Regenschauern - Mittwochabend wettertechnisch gesittet über die Bühne.

Von Sturm und Gewitterwarnung war die Rede, aber das SPÖ-Sommerfest im Garten des Hotel Altmannsdorf ging – mit Ausnahme von gelegentlichen abkühlenden Regenschauern – Mittwochabend wettertechnisch gesittet über die Bühne.

Da schaute auch Musical-Grande-Dame Dagmar Koller zum ersten Mal vorbei und machte Kanzler Werner Faymann ihre Aufwartung. "Der Zilk wollte mich früher nie mitnehmen. Er hat gemeint, das sei nichts für mich. Aber ich finde es hier wirklich großartig", lachte sie.

"Der Garten hat einfach ein besonderes Flair und es ist so toll, dass sich hier so viele verschiedene Menschen aus allen Sparten treffen und die Stimmung so locker ist", meinte auch Laura Rudas.

Lustiges Detail: Eventmanagerin Birgit Sarata trug blauen (!) Nagellack - aber natürlich nur aus modischen Gründen und damit's fesch zu ihrem Outfit passt.

Lisa Trompisch