Wien

Wenn du diese Männer siehst, rufe sofort die Polizei

Die Wiener Polizei jagt nun öffentlich nach zwei mutmaßlichen Betrügern, die sich als falsche Bankberater und Kinder der Opfer ausgegeben haben.

Roman Palman
    Die auf den Fotos ersichtlichen Männer stehen laut Wiener Polizei im Verdacht, gewerbsmäßige Betrügereien begangen zu haben. <a target="_blank" data-li-document-ref="100253971" href="https://www.heute.at/g/-100253971">Alle Infos hier &gt;&gt;</a>
    Die auf den Fotos ersichtlichen Männer stehen laut Wiener Polizei im Verdacht, gewerbsmäßige Betrügereien begangen zu haben. Alle Infos hier >>
    LPD Wien

    Die beiden Männer, die auf den von der Wiener Polizei am Mittwoch ausgegebenen Fotos (siehe oben), zu sehen sind, stehen im Verdacht, gewerbsmäßige Betrügereien begangen zu haben.

    Sie sollen sich zum Jahreswechsel als Bankberater oder auch als die Kinder der Opfer ausgegeben und diese dann zu Überweisungen von Geldbeträgen auf ein Konto überredet haben.

    Derzeit sind den Ermittlern insgesamt sechs Geschädigte im Zeitraum von 30. Dezember 2022 bis 2. Jänner 2023 bekannt. Die Schadenssumme liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

    Von Kameras erwischt

    Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurde dieses Konto bzw. die dazugehörige Bankomatkarte in einer Polizeiinspektion als gestohlen gemeldet.

    Bei der Abhebung mit dieser Karte konnten von Überwachungskameras obige Fotos der Tatverdächtigen gesichert werden.

    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Ermittlungsbereich Betrug, unter der Telefonnummer 01-31310-43510 erbeten.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;