Niederösterreich

Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die Polizei

Die Polizei fahndet nach einem Supermarkt-Räuber. Er soll in einem Geschäft in Wr. Neustadt in die Kasse gegriffen und eine Frau attackiert haben.

Tanja Horaczek
Teilen
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
LPD NÖ

Ein unbekannter Täter soll am 5. März 2022, gegen 17.20 Uhr, Geld aus einem Supermarkt in der Wiener Straße in Wr. Neustadt verübt haben. Beim Bezahlen soll er in die geöffnete Kassenlade gegriffen haben und Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe entwendete haben. Die Kassadame und ein Kunde versuchten den Unbekannten an der Tat zu hindern, wobei der Täter sie körperlich attackiert haben soll.

Täter griff in die Kassenlade von Supermarkt.
Täter griff in die Kassenlade von Supermarkt.
LPD NÖ

Täter flüchtete mit Damenfahrrad

Er konnte mit dem erbeuteten Bargeld entkommen und flüchtete mit einem alten Damenfahrrad in Fahrtrichtung Hauptplatz. Bei der Tathandlung wurde niemand verletzt. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief negativ.

 So sieht der Mann aus:

männlich, ca. 185 cm groß, schlank, dunkel bekleidet, er hatte die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen und trug eine schwarzen Mund-Nasen-Schutz, schwarze Handschuhe sowie einen auffälligen grünen Rucksack;

Polizei bittet um Hinweise

Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt zur Veröffentlichung der beigeschlossenen Lichtbilder des unbekannten Täters liegt vor. Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt, Telefonnummer 059133-37-3333, erbeten.