Steiermark

Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die Polizei

Die Polizei sucht nun mittels Fahndungsfotos nach einem mutmaßlichen Dieb. Der Unbekannte soll einer 69-Jährigen die Geldbörse entwendet haben.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Geldtaschen-Dieb.
Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Geldtaschen-Dieb.
LPD Steiermark

Nach der Tat, die sich bereits am 12. Juli dieses Jahres in Gratwein (Bezirk Graz-Umgebung) zugetragen hat, soll der Gesuchte mit der Bankomatkarte Bargeld an mehreren Bankomaten behoben haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete nun die Veröffentlichung von Fotos des Tatverdächtigen an.

    Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Geldtaschen-Dieb.
    Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Geldtaschen-Dieb.
    LPD Steiermark

    Mehrere Tausend Euro weg

    Gegen 09:50 Uhr des 12. Juli 2022 stahl ein bislang unbekannter Täter im Bereich eines Drogeriemarktes in Gratwein die Geldbörse einer 69-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. In der Geldbörse befanden sich rund 250 Euro Bargeld sowie eine Bankomatkarte. Mit dieser behob der Täter an zwei verschiedenen Bankomaten Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro.

    Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete nun die Veröffentlichung der angeschlossenen Lichtbilder an, die den mutmaßlichen Täter bei der Behebung des Bargeldes zeigen. Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen sind erbeten an die Polizeiinspektion Gratwein, 059133/6137.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;