Szene

Wenn ein Kinoprojektor bei "Star Wars VII" versagt...

Heute Redaktion
Teilen

Mit "Star Wars"-Fans, die den Start von "Episode VII - Das Erwachen der Macht" monatelang herbeigesehnt haben, ist nicht zu spaßen. Geht bei der Kinovorstellung etwas schief, kann die Situation mitunter eskalieren, wie "CBS Los Angeles" berichtet.

Mit "Star Wars"-Fans, die den Start von "Episode VII - Das Erwachen der Macht" monatelang herbeigesehnt haben, ist nicht zu spaßen. Geht bei der Kinovorstellung etwas schief, kann die Situation mitunter eskalieren, .

Im Arclight Kino in Hollwood kam es zu Schreikrämpfen hunderter "Krieg der Sterne"-Fans, die teilweise fluchtartig den Saal verließen. Der Grund dafür war eine misslungene Vorführung: Der siebente Teil der Sci-Fi-Saga wurde nicht nur mehrmals unterbrochen, sondern wies auch Lücken von mehreren Minuten auf.

Entsetzt darüber, womöglich vorzeitig das Ende von "Das Erwachen der Macht" zu sehen, wollten viele Zuseher nicht auf ihren Sitzen bleiben. Wenig überraschend sorgte das verdorbene Filmvergnügen für großen Unmut im Publikum. Woran genau das Screening scheiterte ist bislang nicht bekannt. Ein fehlerhafter Projektor könnte für den Vorfall verantwortlich sein.