People

Ludwig da! Warum Diva Sarata nur Champagner serviert

Opernlegende Birgit Sarata veranstaltete nach der Corona-Pause wieder ihren legendären Empfang. Diesmal zu Ehren von Michael Ludwig.

Heute Redaktion
"Nur Champagner!" – Ludwig und Sarata
"Nur Champagner!" – Ludwig und Sarata
Andreas Tischler

Mit Opernlegende Birgit Sarata (70, laut Eigenangabe) müsste man befreundet sein: "Ich serviere nur Champagner, es ist das beste Getränk auf der Welt", lacht sie im "Heute"-Gespräch. Am Montag lud sie zu Ehren des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig zu einem ihrer legendären Empfänge in ihre Wohnung in der Wiener City.

"Er kommt schon seit 17 Jahren auf meine Empfänge und ich hatte ihm versprochen, dass der erste nach Corona zu seinen Ehren sein wird." Aber will man jetzt tatsächlich 80 Menschen bei sich zu Hause haben? "Mein Gott, wenn man eine Diva ist, dann ist man das gewöhnt." Einen schlanken Fuß macht das auch, denn "der Champagner macht ja nicht dick!"

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz