Szene

Wenn Promis wuzeln, was das Zeug hält...

Für Pro Juventute begaben sich Barbara Karlich oder Andrea Händler ins Schutzgewand, um Salzstangerl für den gute Zweck zu fabrizieren.

Heute Redaktion
Teilen

Einen schönen Menschen kann ja bekanntlich nix verschandeln, dachten sich auch Prominente wie Adi Hirschal, Barbara Karlich, Andrea Händler oder Martina Kaiser. Warum sie Montagvormittag alle eine herrlich komische Figur abgaben?

Ganz einfach, wer in der Bäckerei-Zentrale von Kurt Mann in Wien Liesing Hand anlegt, der muss Schutzkleidung tragen. Gilt auch für die Promis.

Im Zentrum der Charity-Aktion stand ein ganz besonderer Wuzel-Kontest. Jener Promi wurde zum Sieger gekürt, der innerhalb von fünf Minuten die meisten Salzstangerl produzierte. And the winner was: Martina Kaiser. Mit 22 Stangerln lag sie klar vor Christoph Fälbl mit 16. Martina: „Ich denke, das jahrelange Auflegen hat sich da heute bezahlt gemacht, was die Fingerfertigkeit betrifft", schmunzelte DJane Kaiser.

Zum Scherzen war auch Kabarettistin Andrea Händler aufgelegt: „Leider haben nicht die größten Salzstangerl, sondern die schönsten gezählt. Da hatte ich keine Chance." Die meisten Promis fertigten zum ersten Mal selbst das Salzgebäck, nicht so Pro Juventute-Botschafterin Barbara Karlich: „Ich habe es schon gemacht, aber das war damals ganz anders. Jetzt weiß ich endlich Bescheid." Und als großer Fan von Salzstangerl outete sich Tanzprofi Hannes Nebdal: „Ich liebe Salzstangerl - aber nur, wenn ich sie nicht selber machen muss."

Von jetzt bis 14. Oktober sind nun alle aufgefordert, ein Salzstangerl beim "Mann" zu kaufen. Der Reinerlös von 2,30 Euro pro Stück geht direkt an Pro Juventute.

(man)